Erfolg in Hameln

Bericht von der Landesvertreter*innenversammlung der Linken Niedersachsen, auf der unsere Landesliste für die Landtagswahl aufgestellt wurde.

Am 11. und 12. Juni 2022 trafen sich gut 150 Delegierte aus den Kreisverbänden der Linken Niedersachsen um zu entscheiden, wer unsere Partei in den Landtagswahlkampf führen soll. 
Auf Listenplatz eins wurde die Fraktionsvorsitzende in der hannöverschen Regionsversammlung, Jessica Kaußen, gewählt. Sie bildet ein starkes Spitzenduo mit Lars Leopold aus dem Landkreis Hildesheim.
Die Stimmung bei der Versammlung war insgesamt kämpferisch und solidarisch. Aus dem Kreisverband Region Hannover wurden zusätzlich die Kreisvorsitzende Parwaneh Bokah auf Listenplatz sieben und der Jugendkandidat Felix Mönkemeyer auf acht gewählt.
Im Falle eines Einzugs in den Niedersächsischen Landtag wären damit wahrscheinlich drei Mitglieder des Kreisverbands Region Hannover im Landesparlament vertreten. 
Um dieses Ziel zu erreichen braucht es aber erstmal einen engagierten Wahlkampf und einen Bundesparteitag am letzten Juniwochenende, von dem ein Aufbruchssignal ausgeht. Es bleibt also spannend!