Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Daphne Weber

Kapital-Lesebewegung startet digital!

Liebe Genoss*innen,

der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband SDS und die Linksjugend ['solid] haben ein gemeinsames Projekt gestartet: Eine digitale KAPITALLESEBEWEGUNG!
Leitet diese Info gerne an eure U35-Genoss*innen in den Kreisverbänden weiter.
Es wird verschiedene Lesekreise geben und dazu Online-Veranstaltungen mit prominenten Wissenschaftler*innen, die verschiedene Bedeutungsaspekte des Kapitals erläutern werden. Es wird spannend.
---

MACH MIT BEI DER DIGITALEN KAPITALLESEBEWEGUNG!
Krisen bringen viel Leid und Zerstörung mit sich, doch sie öffnen auch ein Möglichkeitenfenster. Vor über 10 Jahren, auf dem Höhepunkt der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 gab es eine große Kapitallesebewegung. Heute stehen wir erneut am Anfang einer großen Wirtschaftskrise. Es ist also Zeit für eine neue digitale Kapitallesebewegung!

Corona mag der Auslöser sein, doch das Virus trifft auf ein in vielerlei Hinsicht instabiles und geschwächtes Wirtschafts- und Finanzsystem. Warum kommt es im Kapitalismus immer wieder zu solchen Verwerfungen? Warum leiden die Schwächsten der Gesellschaft am meisten, woher kommt die krasse Ungleichheit? Wir wollen diese Krise nutzen, um radikale Theorie und radikale Forderungen in die Öffentlichkeit zu bringen.

Anmeldung und weitere Infos hier: https://linke-sds.org/kapital-lesen?fbclid=IwAR3DNNd3uMd582g1UH1Xse0uGGPJFfdTEw2brqbRhG_2dUGbVFzBydku1DI

Solidarische Grüße
Daphne

 


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.