Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Hiltraud Strenzel

Kooperation statt Konfrontation, auch mit China

Joe Biden, der Militarist und neue US-Präsident rüstet verbal massiv auf gegen China. Es geht ihm nicht nur um das ‚America first‘ eines Trump. Er will mit Hilfe der NATO Staaten einen Systemkampf führen und die globale US-Vorherrschaft zurück erobern, mit allen Mitteln, auch wie im Irakkrieg, mit einer auf Lügen gründenden Menschenrechts-Kampagne.

 

Unsere Medien sind schon auf diesen ideologischen Feldzug eingeschwenkt. Wir Linke müssen uns entschieden und mit Aufklärungsarbeit gegen diese feindselige Hetze gegen China und gegen eine Gefolgschaft Deutschlands wehren. Schon einmal – nämlich im Ukraine-Konflikt, hat die deutsche Politik, ungeachtet starker wirtschaftlicher Interessen, eine Feindschaft vom Zaun gebrochen. Wir wollen in keinen US-Krieg mit Russland, aber auch nicht mit China hineingezogen werden. Wir wollen Kooperation statt Konfrontation. Nur das hat Zukunft. Sonst werden wir krachend untergehen. Auch darum geht es in diesem Wahljahr.