Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Jürgen Eggers

Peiner Klinikum im Insolvenzverfahren

Liebe Genossinnen und Genossen,

eine kurze Info aus Peine. Hier ist das Klinikum zurzeit in einem Insolvenzverfahren in Eigenregie. Der Hintergrund ist, dass es in den letzten Jahren auch durch Missmanagement und wissentlich falsche Ausweisung von Investitionen Probleme gibt, die die Belegschaft ausbaden soll. Das Klinikum gehört seit 2003 zur AKH Gruppe Celle. Im Mai soll entschieden werden wie es weitergeht ( Verbleib bei AKH, Privatisierung, Rekommunalisierung). 

Wir begleiten seit über einem Jahr solidarisch den Kampf der Belegschaft. Wir forden eine Rekommunalisierung seit Anfang an. Weil wir hier die medizinische Grundversorgung bedroht ist. Wir sehen auch das Sozialministerium in der Pflicht eine flächendeckende medizinische Versorgung zu garantieren. Es wurden leider schon einzelne Abteilungen geschlossen, im letzten Sommer wurde die Gyn-Abteilung geschlossen.

Ich bedanke mich hier für die bisherige Unterstützung und Solidarität, einmal von den MdB's. Bei Diether für seinen offenen Brief an den MP und die vom Lavo zum Ausdruck gebrachte Solidarität. 

Jetzt geht es in die entscheidende Phase. Wer Interesse an weiteren Infos hat, ehemalige Mitarbeiter des Klinikums haben die Homepage: www.wirfuerdasklinikumpeine.de geschaltet. Da gibt es einige Hintergründe und Dokus und eine online Petition zum Erhalt des Klinikums, bitte unterschreiben. Wir bleiben dran.

Solidarische Grüße

Jürgen Eggers


Weitere Info [Die Redaktion]:

https://www.paz-online.de/Stadt-Peine/Peiner-Klinikum-Miss-Management-und-hoher-Sanierungsstau

 


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.