Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Pia Zimmermann, MdB

SONDERAUSGABE: ROTER HAHN Nr. 6

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir gehen auf unseren Landesparteitag zu und ich habe eine Sonderausgabe meines Newsletters ROTER HAHN für euch erstellt. 

Diesmal gleich 8 Seiten, weil wir auch über mehrere der Konferenzen zur Pflege- und Gesundheitspolitik berichten wollen, die sowohl über die Bundestagsfraktion liefen, als auch mit unserer Landespartei veranstaltet wurden. 


Eine tolle Konferenz, an welcher viele von euch beteiligt waren, gab es am 6. März zum Thema "Pflegen unter Druck - Ausbeutung im Gesundheitswesen: wie geht das?". Die Zustände in der Pflege kennen viele, aber selten wird darüber gesprochen, inwiefern sie notwendige Folgen eines Gesundheitswesens sind, das kapitalistisch organisiert ist und wie das eigentlich funktioniert. Dazu wird es später auch noch Videomitschnitte geben für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

Weiter geht es morgen, am 11. März um 18 Uhr, mit unserer Konferenz zu "Dumpinglöhnen in der Altenpflege", nachdem die Caritas die Allgemeinverbindlichkeit der tariflichen Entlohnung torpediert hat.

Besonders hinweisen möchte ich euch auch auf den Antrag für den Landesparteitag zur Fortführung der Pflegekampagne in Niedersachsen. Er wird gemeinsam mit Vertreter*innen des freien Pflegebündnisses, mit Vertreter*innen von ver.di und vieler aktiver Genossinnen und Genossen unserer Landespartei gestellt.

 

Die neue Ausgabe des ROTEN HAHN findet ihr im Anhang.

Mit herzlichen und sozialistischen Grüßen

Eure Pia

 

PS: wer den ROTEN HAHN zukünftig direkt beziehen möchte, schreibt mich bitte einfach an.