Veranstaltungsreihe "Die Krankenhäuser verstehen, um sie zu verändern!"

Mit einer vierteiligen Online-Veranstaltungsreihe bietet das "Bündnis Krankenhaus statt Fabrik" im September und Oktober eine kritische Einführung in deutsche Krankenhauspolitik. Alle Informationen zu Inhalten, Terminen und Anmeldung findet ihr im angehängten Flyer und auf unserer Webseite: www.krankenhaus-statt-fabrik.de/verstehen_veraendern.

Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich für Veränderungen in den Krankenhäusern einsetzen oder dies zukünftig tun möchten. Wir freuen uns über Weiterleitungen an Kolleg*innen in Krankenhäusern und alle gesundheits- und krankenhauspolitisch Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich: www.krankenhaus-statt-fabrik.de/anmeldung.

Jan Latza, Nadja Rakowitz & Kalle Kunkel für das Bündnis Krankenhaus statt Fabrik

Mittwoch, 02.09.2020, 18:00-19:15
Was hat uns bloß so ruiniert? Grundlegende Entwicklungen und Mythen der Krankenhauspolitik in Deutschland

Mittwoch, 16.09.2020, 18:00-19:15
Der große Ausverkauf: Politik und Ideologie der Krankenhausprivatisierung

Mittwoch, 07.10.2020, 18:00-19:15
Personal als Kostenfaktor: Wie haben DRGs die Arbeitsbedingungen und das professionelle Ethos in Krankenhäusern verändert?

Mittwoch, 21.10.2020, 18:00-19:15
Wind of Change? Pflege ohne Fallpauschalen und die Coronakrise