Rosa-Luxemburg-Stiftung: Aktuelle Termine in Hanover ab September

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen e.V.

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung Gesellschaftsanalyse und politische Bildung e. V. ist eine parteinahe Stiftung der Partei Die Linke mit dem Geschäftssitz in Berlin. Benannt ist sie nach der Politikerin und Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung Rosa Luxemburg.

Wir sind umgezogen
Seit 17.06.2019 sind das Regionalbüro der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Niedersachsen und die Geschäftsstelle der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen e.V. in der Deisterstraße 9, 30449 Hannover zu finden.

Neues aus den Strukturen der Landesstiftung
Bei der Mitgliederversammlung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen Anfang Mai in Oldenburg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Mitglieder des Vorstands finden sich hier: http://nds.rosalux.de/ueber-uns/vorstand/
Außerdem freuen wir uns über die Gründung des Rosa-Luxemburg-Club Hannover.

TERMIN: Was ist das für 1 Freiheit?!
Ende September setzen wir und mit dem Freiheitsversprechen des Neoliberalismus auseinander und den tatsächlichen Zwängen, der Repression und auch dem autoritären Geist, die gleichzeitig wirken. Vom 26.-28.09.2019 erwarten Sie und Euch spannenden Vorträgen, kontroversen Diskussionen, intensive Workshops und viel, viel Kultur (Theater, Film, Fotografie, Konzerte). „Was ist das für 1 Freiheit?!“ findet an der Uni Hannover und im Kulturzentrum Pavillon statt. Das Programm wird bald auf http://wasistdasfuer1freiheit.de/ veröffentlicht.