Aktiventreffen

Nieschlagstr. 7 -

Hannover-Linden

Hallo liebe*r Genoss*in,

wie laden dich herzlich zu unserem nächsten Aktiventreffen ein! Stattfinden wird es am Dienstag, den 27. Oktober 2020 um 18:00 im Büro von DIDF (Bürogemeinschaft mit unserem Bundestagsabgeordneten Diether Dehm) in der Nieschlagstr. 7.

Das Treffen richtet sich an jede*n von euch, der*die bereits in der Partei aktiv ist oder jetzt aktiv werden und andere Genoss*innen kennenlernen will! Wir hoffen neue Diskussionsräume erschließen zu können und über Stadtteilgrenzen hinaus gemeinsam zu diskutieren – aber vor allem gemeinsam aktiv in im öffentlichen Raum sichtbar(er) zu werden!

Beim letzten Mal hat unser Genosse Thorsten Kuhn aufgezeigt, wie unterschiedlich die Städte in der Region Hannover strukturiert sind. Konkret thematisiert wurden die Anbindung an den ÖPNV, die Situation der Schulen und der soziale Wohnungsbau.

Diesmal hat Dave einen kurzen Input Das MOIA-Konzept: ÖPNV für das Umland? vorbereitet. Der Input soll um ca. 18:30 beginnen und knapp 15 Minuten dauern, danach wollen wir gemeinsam mit euch über das Thema ins Gespräch kommen und überlegen, wie ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) gerade in den ländlichen Regionen in Hannover verbessert werden kann.

Für ein paar Getränke und Snacks wird gesorgt sein (Alkohol wird es aber nicht geben). Wir hoffen auf euer Interesse und freuen uns auf die Gespräche mit euch! Wegen der aktuellen Corona-Lage müssen wir um eine Anmeldung an davidm.mueller@outlook.de bitten, bis zu 15 Teilnehmer*innen können problemlos unter Einhaltung des Mindestabstandes an der Sitzung teilnehmen. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, werden wir eine Warteliste führen.

Solidarische Grüße,

David (Dave) Müller und Laura Schlutter

Online-Meeting starten

...weiter zu unserem Jitsi-Server (intern) des Kreisverbandes. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei. Mehr Infos hier.