Aktiventreffen

Online Veranstaltung via Zoom

[Update]

Liebe Genoss*innen im Kreisverband,

vor knapp zwei Wochen hatten wir euch die Einladung zum Aktiventreffen, welches morgen um 18:00 ursprünglich im Büro von DIDF (Bürogemeinschaft mit Diether Dehm) stattfinden sollte, geschickt.

In Anbetracht der steigenden Corona-Zahlen haben wir also Organisator*innen uns dazu entschieden, das Treffen NICHT in Präsenz stattfinden zu lassen. Stattdessen wird zur gleichen Zeit (also Dienstag ab 18 Uhr für max. 2 Stunden) ein Treffen bei ZOOM stattfinden. Wir bedauern diesen Schritt sehr, da ein Aktiventreffen ohne Präsenz nicht ganz das das leisten kann, was wir uns vorgestellt habe. Da es momentan aber wirklich nicht möglich ist wollen wir zumindest den Termin aufrechterhalten und hoffen, dass ihr trotzdem teilnehmt! Die positive Folge aber ist, dass es keine Teilnehmer*innenbegrenzung geben muss. Falls ihr also Zeit und Lust habt freuen wir uns euch morgen bei Zoom begrüßen zu können!

Der ungefähre Ablauf für Dienstag ist dann:

18:00 Beginn mit Vorstellungsrunde

18:30 Vortrag zu MOIA (ca. 10min + Diskussion)

Ab spätestens 19:30Uhr Möglichkeit zur Diskussion weiterer Themen.

Thema: Aktiventreffen DIE LINKE Hannover

Uhrzeit: 27.Okt.2020 18:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 831 5451 5421

Schnelleinwahl mobil

+496971049922,,83154515421# Deutschland

+493056795800,,83154515421# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort

+49 69 7104 9922 Deutschland

+49 30 5679 5800 Deutschland

+49 69 3807 9883 Deutschland

+49 695 050 2596 Deutschland

Meeting-ID: 831 5451 5421

Falls ihr Fragen (ob inhaltlich oder zur zur technischen Umsetzung) habt, stellt diese an Dave (davidm.mueller@outlook.de) oder Laura (laura.schlutter@icloud.com).

Solidarische Grüße

Dave und Laura

Hallo liebe*r Genoss*in,

wie laden dich herzlich zu unserem nächsten Aktiventreffen ein! Stattfinden wird es am Dienstag, den 27. Oktober 2020 um 18:00 im Büro von DIDF (Bürogemeinschaft mit unserem Bundestagsabgeordneten Diether Dehm) in der Nieschlagstr. 7.

Das Treffen richtet sich an jede*n von euch, der*die bereits in der Partei aktiv ist oder jetzt aktiv werden und andere Genoss*innen kennenlernen will! Wir hoffen neue Diskussionsräume erschließen zu können und über Stadtteilgrenzen hinaus gemeinsam zu diskutieren – aber vor allem gemeinsam aktiv in im öffentlichen Raum sichtbar(er) zu werden!

Beim letzten Mal hat unser Genosse Thorsten Kuhn aufgezeigt, wie unterschiedlich die Städte in der Region Hannover strukturiert sind. Konkret thematisiert wurden die Anbindung an den ÖPNV, die Situation der Schulen und der soziale Wohnungsbau.

Diesmal hat Dave einen kurzen Input Das MOIA-Konzept: ÖPNV für das Umland? vorbereitet. Der Input soll um ca. 18:30 beginnen und knapp 15 Minuten dauern, danach wollen wir gemeinsam mit euch über das Thema ins Gespräch kommen und überlegen, wie ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) gerade in den ländlichen Regionen in Hannover verbessert werden kann.

Für ein paar Getränke und Snacks wird gesorgt sein (Alkohol wird es aber nicht geben). Wir hoffen auf euer Interesse und freuen uns auf die Gespräche mit euch! Wegen der aktuellen Corona-Lage müssen wir um eine Anmeldung an davidm.mueller@outlook.de bitten, bis zu 15 Teilnehmer*innen können problemlos unter Einhaltung des Mindestabstandes an der Sitzung teilnehmen. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, werden wir eine Warteliste führen.

Solidarische Grüße,

David (Dave) Müller und Laura Schlutter

Online-Werkzeuge

...weiter zu unserem eigenen Jitsi-Server (intern) für Videokonferenzen. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei für Videokonferenzen inkl. Telefon. Mehr Infos hier.

...weiter zu Cryptpad, dem einfachen Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Zusammenarbeit bei Dokumenten.

...weiter zu Dudle, dem Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Terminfindung.

... weiter zu Signal, dem sicheren Messenger (auch Desktop-Client verfügbar).